Kajakvermietung als Tour
"Fiume Ausa" bei Cervignano

S1530033.JPG
S1470029.JPG
20210729_200802.jpg

Tour Ausa bei Cervignano

Charakter:

Die Aussa ist ein Ruhiger Alpenfluss der bei Strassoldo als Taglio kommt und hier beim Einstieg mit der kleinen Ausa zusammenfließt.

Er hat normalerweise glasklares kühles Wasser in dem man hier noch bis auf den Grundschauen kann und Fische und Wasserflanzen sieht. Die Ausa ist aber obwohl sie fas 13  km von der Lagune entfernt ist, Gezeitenabhängig. Die Vermischung mit dem auffließendem Salzwasser sieht man an der Eintrübung.

Tour: Beim Einstieg in Cervignano vom Bach mit Urwaldambiente führt er Euch von Bananenpalmen sowie 10 m hohem Bambus gesäumt durch den Stadtkern von Cervignano und weiter in das Hinterland weit weg von Straßen und Häusern. Er nimmt Euch mit seiner leichten Stömung auf glasklarem, kühlem Gebirgs- und Quellwasser mit und wächst zu einem großen Fluß, der immer wieder weitere kleine Flüsse aufnimmt um am Ende der Tour am Nachmittag in einem großen Strom ins Meer zu fließen. Erlebe mal an einem Tag alle Facetten und Bilder eines Flusses die er Dir hier bietet.

Ein einmaliges Abenteuer das es, nur noch selten an einem Tag, zu Erleben gibt. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, aber etwas Sportlichkeit und Kondition sollte vorhanden sein, da die Tour 3-4 Stunden dauern wird.  Auf halber Stecke genießen sie bei einer Pause das von mir vorbereitete kühle Picknick und kalte Getränke in einer Tasche die auch ins Boot passt.

Am Ende der Tour landen ihr in unserm Camp in der Lagune an und genießt die einmalige natürliche Landschaft. 

 

An was Ihr denken solltet: Badehandtuch zum Abdecken der Oberschenkel und evtl.  Wechselsachen für danach

Unbedingt aber: Sonnencreme und Kopfbedeckung !

Dauer 5-7 Std. Pro Pers/ 35€ organisierte aber unbegleitete Tour. Kinder bis 14 Jahre 20% Rabatt. Bitte Geld möglichst passend mitbringen

incl. Ausrüstung, Einweisung, gekühlte Snacktasche und Karte sowie Rücktransport zu Eurem Auto in Cervignano.

DSCN0380.JPG

Im Verleih werden sichere
uns stabile PE Kajaks ausgegeben. GFK Kajaks nur gegen Aufpreis und Kaution

20170928_155137.jpg